Gutes Fahrradschloss für meinen Mann gesucht



Artikel von:
ramonasi
veröffentlicht am 21.03.2015 20:15 Uhr

9 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Mädels,

ich möchte meinem Mann zu seinem Geburtstag einen großen Gefallen tun und ihm ein schönes Fahrradschloss kaufen. So wie wir Frauen halt sind, hab ich einfach mal "Fahrradschloss Test 2015" eingegeben und bin auf folgende Seite gestoßen. http://www.fahrradschloss-tests.com

Dort habe ich ein bisschen gelesen und weiß nun schon einiges. Trotzdem möchte ich so einer Seite nicht so einfach vertrauen und wollte hier mal fragen, ob eine von euch vielleicht auch mal ein Schloss gesucht hat oder sich damit auskennt.

Wäre sehr dankbar für viele Ratschläge
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 2 Jahren

    Re: Gutes Fahrradschloss für meinen Mann gesucht

    Danke für eure Empfehlungen! Ich habe mir gerade bei https://www.fischer-ebikes.ch/ ein E-Bike gekauft und benötige ebenfalls ein hochwertiges Schloss, damit mir das gute Stück auch bloß nicht abhanden kommt. Habe mir so lange ein E-Bike gewünscht und bin so froh, endlich eins zu haben!
     
  • Einklappen
    brenda, vor 8 Jahren

    Re: Gutes Fahrradschloss für meinen Mann gesucht

    Ich habe ein Faltschloss von ABUS


    mein Mann hat auch dies
     
  • Einklappen
    brenda, vor 8 Jahren (Dieser Beitrag wurde von brenda am 08.06.2015 22:19: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Apfelkuchen, vor 8 Jahren

    Re: Gutes Fahrradschloss für meinen Mann gesucht

    Hallo,

    Ich habe ein Faltschloss von ABUS. Das ist zwar ein wenig schwerer, aber wenn das Fahrrad einiges Wert ist, sollte man sich das auf jeden Fall überlegen. Ich hab es damals in einem Probeabbo mit dem Spiegel bekommen und musste dann gerade mal für das Abo noch 40€ zahlen. Obwohl die Schlösser um die 100€ kosten.

    Das Gute dabei ist, dass man wirklich einiges an Werkzeug braucht, um so ein Schloss kaputt zu bekommen.
     
  • Einklappen
    Rabby, vor 8 Jahren

    Re: Gutes Fahrradschloss für meinen Mann gesucht

    Mit einem Fahrradschloß ist das immer so eine Sache. Man will zwar ein sicheres Schloß, aber es sollte auch nicht zu schwer sein. ich würde immer in den Fachhandel gehen und mich beraten lassen. Die teuren Schlösser sind dabei nicht immer die besten Schlösser. Es gibt bei den Schlössern diverse Ausführungen und da braucht man wirklich eine Beratung. Die Räder kosten heute bis zu mehreren tausend Euros und da braucht man ein gutes Schloß. Ich habe mir ein Schloß für knapp 100 Euro gekauft und bin damit zufrieden
     
  • Einklappen
    Helene-3000, vor 9 Jahren

    Re: Gutes Fahrradschloss für meinen Mann gesucht

    Eine Sache, die oft vergessen wird:
    Schließt man sein Fahrrad nicht an einen Gegenstand an, sondern schließt nur das Fahrrad selbst mit dem Schloss ab, so nützt auch das teuerste Schloss leider nichts.

    Auch tagsüber werden viele Fahrräder einfach weggetragen, in einen größeren Wagen gestellt und weggefahren.
    Hier werden dann in aller Ruhe an einem nicht zugänglichen, geschützten Ort professionell die Schlösser aufgesägt und aufgebrochen ;)
     
  • Einklappen
    olivia, vor 9 Jahren

    Re: Gutes Fahrradschloss für meinen Mann gesucht

    Ich habe zwei Schlösser von Abus, einmal ein Faltschloss, Sicherheitsstufe 15 und ein langes Kettenschloss, Sicherheitsstufe 12.
    Beide Schlösser machen einen wirklich sehr massiven Eindruck und ich kann damit meine Bikes ruhigen Gewissens in der Stadt abstellen und mal nen Kaffee trinken. Ich such mir allerdings schon immer Abstellplätze wo Publikumsverkehr ist und man nicht eben mal mit schwerem Werkzeug unbeobachtet loslegen kann.
    Das Kettenschloss wiegt gute 2 Kilo, was nach meinem Befinden aber schon grenzwertig für ein Fahrradschloss ist wenn man es im Rucksack mitnimmt.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine